Vorbericht FC BPH vs. SV Gehrden
Dritter Anlauf gegen ein Spitzenteam: Kurstadtclub empfängt den SV Gehrden
Artikel vom 8. November 2024
Der Vorbericht wird präsentiert von:
Hinrundenfinale: Im letzten Spiel der Hinrunde trifft der FC Bad Pyrmont Hagen auf den Tabellendritten SV Gehrden und will die erste Saisonhälfte mit einem Erfolgserlebnis beenden. Der Kurstadtclub möchte sich dabei endlich gegen ein Spitzenteam der Liga mit einem Sieg belohnen. Alle Infos zum 15. Spieltag findet ihr im Vorbericht auf fc-bph.de.
Die Rahmendaten
Spielort: A-Platz Germania Hagen (Hütelandsweg, 31812 Bad Pyrmont)
Anstoß: Sonntag, 10. November 2024, um 14:00 Uhr
Wettbewerb: Bezirksliga Staffel 3, 15. Spieltag
Liveticker: Ab 14:00 Uhr auf fc-bph.de
Die Ausgangslage vor dem 15. Spieltag
Unter dem Motto „Alle guten Dinge sind drei“ möchte sich der FC Bad Pyrmont Hagen nun endlich gegen ein Spitzenteam der Liga mit drei Punkten belohnen. An den letzten beiden Spieltagen gegen den SV Ihme-Roloven (0:2) und die SSG Halvestorf-Herkendorf (1:1) zeigte die Mannschaft von Markus Trompa und Jan-Hendrik Kleine bereits eine deutliche Leistungssteigerung und bot den FC-Fans spannende und ansehnliche Spiele, auch wenn die volle Punkteanzahl dabei noch ausblieb. Das 1:1-Unentschieden am Halvestorfer Piepenbusch war dennoch ein Schritt in die richtige Richtung. Nun soll im dritten Anlauf endlich ein Sieg gegen ein Top-Team gelingen.
Der SV Gehrden zählt zweifellos zu den Spitzenteams der Staffel 3. In der vergangenen Saison reichte es nach einer starken Hinrunde am Ende nur für den 8. Tabellenrang. Seit Sommer steht Ermin Vojnikovic an der Seitenlinie, der vom SV Weetzen kam. Mit dem 54-Jährigen verfolgt der SV Gehrden das Ziel, den „Ballbesitzfußball“ zu forcieren und sich „in den Top 4“ zu etablieren – der Aufstieg ist laut Vereinsführung in nicht oberste Priorität (Quelle: Neuepresse.de). Vojnikovic setzt diese Zielvorgabe bisher erfolgreich um: Gehrden spielt eine überzeugende Hinrunde und ist seit sechs Pflichtspielen ungeschlagen. Die letzte Niederlage liegt schon einige Wochen zurück – am 22. September unterlag das Team deutlich mit 2:7 beim FC Springe. Seitdem hat der SV zwölf Punkte gesammelt und steht mit nur fünf Punkten Rückstand auf Tabellenführer SV Arnum auf Platz drei. Zuletzt gab es einen fulminanten 12:2-Heimsieg gegen den Mühlenberger SV zu bejubeln. Roman Busse ist mit elf Treffern der erfolgreichste Torschütze der Gehrdener.
Die Personalsituation des FC Bad Pyrmont Hagen
Mit Ausnahme der bekannten Langzeitverletzten kann der Kurstadtclub auf den vollständigen Kader zurückgreifen.