Vorbericht SSG Halvestorf vs. FC BPH
„In der Lage, gegen jeden Gegner zu bestehen“
Artikel vom 2. November 2024
Der Vorbericht wird präsentiert von:
Lokales Kräftemessen, Prestigekampf, ein Duell um wichtige Punkte: Am Sonntagnachmittag tritt der FC Bad Pyrmont Hagen beim Lokalrivalen SSG Halvestorf-Herkendorf an.
Nach zwei Niederlagen in Folge will der Kurstadtclub dringend wieder punkten, um seinen Vorsprung in der Tabelle nicht weiter zu gefährden und der „verbotenen Zone“ zu entkommen. Aktuell belegen die Kurstädter mit 17 Punkten den 9. Tabellenrang und haben noch fünf Punkte Abstand zum Relegationsplatz.
Auch die SSG Halvestorf und Trainer Rik Balk stehen bereits am 14. Spieltag unter Zugzwang. Mit 25 Punkten auf Tabellenplatz drei hinkt der Landesliga-Absteiger seinen eigenen Erwartungen hinterher und hat bereits acht Punkte Rückstand auf Spitzenreiter SV Arnum. Fünf Punkte aus den letzten vier Spielen im Oktober reichten nicht, um den Anschluss an die Spitze zu halten.
Bisher ist es dem Fusionsclub in der kurzen Vereinsgeschichte noch nicht gelungen, am Halvestorfer Piepenbusch einen Auswärtssieg einzufahren. Alle, die dem FC die Daumen drücken, würden es sicher begrüßen, wenn diese Negativserie am Sonntagnachmittag endet.
Die Rahmendaten
Spielort: A-Platz SSG Halvestorf (Piepenbusch 6, 31787 Hameln)
Anstoß: Sonntag, 03. November 2024, um 14:00 Uhr
Wettbewerb: Bezirksliga Staffel 3, 14. Spieltag
Liveticker: Ab 14:00 Uhr auf fc-bph.de
Das sagt Marcus Middel vor dem Lokalduell
„Im letzten Spiel gegen Ihme-Roloven haben wir eine ordentliche Leistung gezeigt. Sie zählen definitiv zu den Top-Teams der Liga, ebenso wie die SSG. Es ist jedoch klar, dass wir dringend an unserer Chancenverwertung arbeiten müssen – 13 erzielte Tore sind schlichtweg zu wenig für unsere Offensive. Wenn wir in Halvestorf etwas Zählbares mitnehmen wollen, müssen wir unsere Möglichkeiten konsequent nutzen. Halvestorf geht als klarer Favorit ins Spiel. Aber wenn wir unser Potenzial abrufen, sind wir in der Lage, gegen jeden Gegner zu bestehen. Dazu müssen wir alles in die Waagschale werfen: Einsatz und Leidenschaft sind der Schlüssel zum Erfolg.“
Die Personalsituation des FC Bad Pyrmont Hagen
Tom Dörries wird weiterhin nicht eingesetzt werden. Darüber hinaus steht der gesperrte Mittelfeldspieler Alexander Marter nicht zur Verfügung. Auch der Einsatz von Oliver Sölter ist voraussichtlich nicht möglich. Silas Kücking hingegen nahm am Abschlusstraining teil.