Vorbericht SC Rinteln vs. FC BPH

Kurstadtclub will nachlegen – Duell beim Tabellenletzten

Artikel vom 19. Oktober 2024

Der Vorbericht wird präsentiert von:

Die Devise ist klar: Die englische Woche mit weiteren drei Punkten krönen. Nach dem 2:0-Auswärtssieg am Donnerstagabend gegen den FC Springe peilt der FC Bad Pyrmont Hagen den nächsten Erfolg in der Fremde an. Am Sonntagnachmittag führt die Reise zum Tabellenletzten SC Rinteln. Alle Infos zum kommenden Auswärtsspiel erfahrt ihr auf fc-bph.de.

Die Rahmendaten

Spielort: A-Platz Steinanger Rinteln (Am Steinanger 13a, 31737)

Anstoß: Sonntag, 20. Oktober 2024, um 15:00 Uhr

Wettbewerb: Bezirksliga Staffel 3, 12. Spieltag

Liveticker: Ab 19:00 Uhr auf fc-bph.de

Die Ausgangslage vor dem Nachholspiel des 12. Spieltags

Der FC Bad Pyrmont Hagen konnte am Donnerstagabend trotz eines dünn besetzten Kaders einen viel umjubelten 2:0-Auswärtssieg beim FC Springe feiern und damit wieder in die Erfolgsspur zurückkehren. Die Mannschaft vom Interimstrainer-Duo Markus Trompa und Jan-Hendrik Kleine glänzte dabei mit einer kämpferischen und effektiven Leistung. Mit dem Auswärtssieg haben sich die Kurstädter in der Tabelle ein komfortables Punktepolster erarbeitet und stehen mit 17 Zählern gefestigt im Tabellenmittelfeld. Was vor einigen Wochen noch undenkbar schien: Ein weiterer Auswärtssieg könnte die Kurstädter sogar in Schlagdistanz zum oberen Tabellendrittel bringen. Die Stimmung in der Kabine ist dementsprechend derzeit hervorragend.

Im Lager des SC Rinteln dürfte die Stimmung hingegen weniger erfreulich sein: In der aktuellen Saison stehen die Schaumburger bei nur drei Punkten und warten weiterhin auf ihren ersten Sieg. Der SCR belegt damit den letzten Tabellenplatz. Nach 11 sieglosen Partien stehen die Rintelner nun unter Druck, vor heimischem Publikum endlich dreifach zu punkten. Durchschnittlich kassiert der SC Rinteln fast drei Gegentore pro Spiel; und auch in der Offensive hapert es: Mit lediglich zehn erzielten Toren teilt sich das Team von Trainer Rolf Bartram gemeinsam mit dem SV BW Salzhemmendorf den Titel des schwächsten Angriffs der Bezirksliga Hannover Staffel 3. Trotzdem gibt es leichte positive Tendenzen: Zuletzt punktete man auswärts mit einem 1:1 beim Mühlenberger SV. Zuvor unterlag man den Topteams SV Gehrden (1:2) und SSG Halvestorf-Herkendorf (2:3) nur knapp. Der Kurstadtclub sollte also gewarnt sein, damit der SC Rinteln nicht ausgerechnet am Sonntagnachmittag seinen ersten Dreier einfährt.

Die Personalsituation des FC Bad Pyrmont Hagen vor dem 12. Spieltag

Auch am Sonntag müssen die Kurstädter die Auswärtsfahrt nach Rinteln erneut in personell geschwächter Besetzung antreten: Es fehlen Tom Dörries, Tresor Nibizi, Cedric Culkowski, Georgios Konstantinidis und Alexander Deppe. Trotz Blessuren sind Maximilian Barnert und Benedikt Hagemann im Kader. Der Einsatz von Alexander Marter ist weiterhin ungewiss.