Vorbericht FC Springe vs. FC BPH

Harter Boden, hartes Auswärtsspiel: Kurstadtclub will beim FCS wieder punkten

Artikel vom 16. Oktober 2024

Der Vorbericht wird präsentiert von:

Auswärts auf dem Aschenplatz: Am Donnerstagabend tritt der FC Bad Pyrmont Hagen zum Nachholspiel des 10. Spieltags beim FC Springe an. Beide Mannschaften wollen nach ihren Niederlagen am vergangenen Wochenende die Gelegenheit nutzen, um wieder in die Erfolgsspur zu gelangen. Die Partie wird dabei auf dem Aschenplatz ausgetragen, was zusätzliche Herausforderungen mit sich bringt. Alle Details zum Auswärtsspiel findet ihr im Vorbericht auf fc-bph.de.

Die Rahmendaten

Spielort: Hartplatz FC Springe (Harmsmühlenstr., 31832 Springe)

Anstoß: Donnerstag, 17. Oktober 2024, um 19:00 Uhr

Wettbewerb: Bezirksliga Staffel 3, 10. Spieltag

Liveticker: Ab 19:00 Uhr auf fc-bph.de

Die Ausgangslage vor dem Nachholspiel des 10. Spieltags

Am vergangenen Sonntag musste der FC Bad Pyrmont Hagen nach einer längeren Erfolgsserie eine bittere Niederlage hinnehmen. Vor heimischer Kulisse verloren die Kurstädter durch ein spätes Gegentor unglücklich mit 0:1 gegen den TuS SW Enzen und verpassten damit die Chance, sich im Tabellenmittelfeld weiter zu festigen. Vor dem anstehenden Auswärtsspiel gegen den FC Springe liegt der Fokus nun darauf, mit mehr Konsequenz und Effizienz aufzutreten, um dringend wieder Punkte zu holen – unabhängig davon, wie sie zustande kommen. Dies ist wichtig, um gestärkt und mit Selbstvertrauen in das Duell gegen den Tabellenletzten SC Rinteln am kommenden Sonntag zu gehen.

Der FC Springe belegte in der vergangenen Kreisliga-Saison hinter dem TV Jahn Leveste den 2. Platz. Den Aufstieg sicherte sich das Team erst in der Relegation gegen den VfL Bückeburg II und den TSV Algesdorf. Trotz der jüngsten 0:3-Niederlage beim Tabellenführer SV Arnum zeigt sich der Aufsteiger in der Bezirksliga bislang stabil. Mit 19 Punkten aus zehn Spielen steht der Liganeuling auf einem beachtlichen 7. Tabellenplatz – eine Bilanz, die aus der Ferne als völlig im Soll angesehen werden kann. Vor allem zu Hause überraschte die Mannschaft von Trainer Tarek Rudolph mit klaren Siegen gegen den SV Gehrden (7:2), den SV Ihme-Roloven (4:0) und den TuS SW Enzen (2:0). Erfolgreichster Torschütze des FCS ist Jonah Sölter mit neun Treffern.

Die Personalsituation des FC Bad Pyrmont Hagen

Neben dem Langzeitverletzten Tom Dörries wird auch Cedric Culkowski weiterhin nicht zur Verfügung stehen. Georgios Konstantinidis, Tresor Nibizi und Mohamad Mardenli fehlen ebenfalls auf der Reise nach Springe. Benedikt Hagemann hat sich eine muskuläre Verletzung zugezogen und wird voraussichtlich am Donnerstag nicht spielen können. Der Einsatz von Alexander Marter ist noch unsicher.