Vorbericht FC BPH vs. MTV Rehren A/R

Deppe fehlt im Tor; Lokes Einsatz bleibt ungewiss.

Artikel vom 27. September 2024

Der Vorbericht wird präsentiert von:

Nach turbulenten Wochen und einer erfolgreichen Punkteserie steht für den FC Bad Pyrmont Hagen ein wichtiges Heimspiel bevor. Am Sonntag gastiert der Aufsteiger MTV Rehren A/R in der Kurstadt. Bei dem ersten Blick auf die Statistiken fallen insbesondere zwei Spieler ins Auge. Alle Details zum bevorstehenden FC-Heimspiel gibt es im Vorbericht.

Die Rahmendaten

Spielort: Stadion an der Südstraße (Südstr., 31812 Bad Pyrmont)

Anstoß: Sonntag, 29. September 2024, um 15:00 Uhr

Wettbewerb: Bezirksliga Staffel 3, 9. Spieltag

Liveticker: Ab 15:00 Uhr auf fc-bph.de

Die Ausgangslage vor dem 9. Spieltag

In den letzten drei Spielen gegen direkte Konkurrenten konnte der FC Bad Pyrmont Hagen sieben wichtige Punkte sammeln. Entscheidenden Anteil daran hatte Neuzugang Mehmet Alandagi, der mit vier teils spektakulären Toren glänzte und sich als wahre Lebensversicherung für das Team erwies. Nach einem schwachen Saisonstart hat die jüngste Erfolgsserie für etwas Ruhe in der Kurstadt gesorgt. Mit einem Heimsieg gegen den Tabellennachbarn und direkten Verfolger MTV Rehren A/R könnte der FC den Sprung ins gesicherte Mittelfeld schaffen – ein Erfolg, der nach turbulenten Wochen allen gut tun würde.

Für viele Kurstädter ist der MTV Rehren A/R noch ein unbeschriebenes Blatt. Die meisten dürften den Ort eher mit der Autobahnauffahrt auf die A2 bei Hessisch Oldendorf in Verbindung bringen. Doch sportlich hat sich der MTV in der vergangenen Saison in der Kreisliga Schaumburg mit 71 Punkten und einer deutlich besseren Tordifferenz als Bückeburg II durchgesetzt und damit den Aufstieg in die Bezirksliga geschafft. Schlüsselspieler war dabei Julian Lattwesen, der mit 30 Toren großen Anteil am direkten Wiederaufstieg hatte. Auch in der Bezirksliga bleibt der pfeilschnelle Stürmer eine wichtige Figur: Mit elf Treffern in acht Spielen sorgt er weiter für Furore und trägt maßgeblich dazu bei, dass Rehren als Aufsteiger mit zehn Punkten gut dasteht. Zuletzt gelang ihnen ein deutlicher 4:0-Heimsieg gegen den Mühlenberger SV – dabei traf Lattwesen viermal.

Die Personalsituation des FC Bad Pyrmont Hagen

Tom Dörries und Cedric Culkowski stehen dem Kurstadtclub am 9. Spieltag nicht zur Verfügung. Ebenso schmerzlich vermisst wird Torhüter Alexander Deppe am Sonntag. Ein weiterer Wehrmutstropfen: Der im Vorbericht gelobte Mehmet Aladangi fehlt aufgrund einer Gelbsperre. Der Einsatz von Jannis Loke ist weiterhin fraglich.