Vorbericht TSV Goltern vs. FC BPH

Zweiter Sieg in Serie? Kurstadtclub kämpft beim TSV Goltern um Luft im Abstiegskampf

Artikel vom 21. September 2024

Der Vorbericht wird präsentiert von:

Nach einer turbulenten Woche steht FC Bad Pyrmont Hagen vor einem richtungsweisenden Auswärtsspiel. Beim TSV Goltern geht es für die Kurstädter im nächsten Kellerduell um wertvolle Punkte. Mit einem Auswärtssieg beim TSV und dem zweiten Sieg in Serie könnten sich die Kurstädter ein kleines Polster zu den Abstiegsrängen verschaffen. Alle Informationen zum bevorstehenden Spiel gibt es im Vorbericht auf Fc-bph.de.

Spielort: A-Platz TSV Goltern (Ohweg 23, 30890 Barsinghausen)

Anstoß: Sonntag, 22. September 2024, um 15:00 Uhr

Wettbewerb: Bezirksliga Staffel 3, 8. Spieltag

Liveticker: Ab 15:00 Uhr auf fc-bph.de

Die Ausgangslage vor dem 8. Spieltag

Der FC Bad Pyrmont hat eine turbulente Woche hinter sich: Am Dienstag wurde offiziell bekanntgegeben, dass der Verein und Trainer Daniel Barbarito ab sofort getrennte Wege gehen. Ausschlaggebend waren letztlich Differenzen und unterschiedliche Auffassungen zwischen dem Großteil der Mannschaft und dem 37-jährigen Coach.

Der Fusionsclub befindet sich nach dem glücklichen 2:0-Heimsieg gegen die U23 des 1. FC Germania Egestorf-Langreder mit acht Punkten auf dem 11. Tabellenplatz. Nun stehen die Kurstädter erneut gegen einen direkten Konkurrenten aus dem Tabellenkeller unter Zugzwang. Künftig wird das Team interimsmäßig von Markus Trompa und Jan-Hendrik Kleine an der Seitenlinie betreut.

Der TSV Goltern ist ein weitgehend unbekannter Gegner für die Kurstädter. Bereits in der vergangenen Saison spielte der Club aus dem Barsinghäuser Ortsteil in der Bezirksliga Staffel 3 und beendete die Spielzeit auf dem 12. Tabellenplatz, knapp über dem Relegationsrang. Der Erfolgsgarant des TSV war damals Christian Kolter, der 17 Tore erzielte und in der Saison davor sogar beeindruckende 25 Treffer verbuchte. In der aktuellen Spielzeit fehlt Kolter jedoch aus unbekannten Gründen: Er stand noch in keiner Ligapartie im Kader, kam lediglich in der 1. Runde des Bezirkspokals als Joker zum Einsatz. Das ist ein mitverantwortlicher Grund, warum das Team von Trainer Gustav Kuhn derzeit mit nur 5 Punkten den 14. Tabellenplatz belegt. In Kolters Abwesenheit übernimmt jedoch Michael Jarzombek die Torjägerrolle – im Landkreis Hameln/Pyrmont noch als Trainer der SSG Halvestorf-Herkendorf bekannt, hat er bereits fünfmal für den TSV getroffen.

Am 8. Spieltag empfängt zudem die zweitschwächste Defensive (21 Gegentore in 7 Spielen) die zweitschwächste Offensive (7 Tore in 7 Spielen).

Die Personalsituation des FC Bad Pyrmont Hagen

Beim Auswärtsspiel werden Jannis Loke, Tom Dörries, Georgios Konstantinidis, Niclas Groß, Cedric Culkowski und Marcus Middel definitiv nicht zur Verfügung stehen.