Vorbericht FC Preußen Hameln 07 vs. FC BPH

Ein Spiel um mehr als nur Punkte

Artikel vom 6. September 2024

Der Vorbericht wird präsentiert von:

Sportliches Prestigeduell in Hameln-Pyrmont: Am Sonntagnachmittag steht für den FC Bad Pyrmont Hagen ein brisantes Auswärtsspiel auf dem Programm. In dem mit Spannung erwarteten Lokalkracher gegen den FC Preußen Hameln 07 geht es nicht nur um die hitzigen Rivalitäten auf den Nebenschauplätzen, sondern auch um die sportliche Bedeutung als direkte Abstiegskonkurrenten. Das Wort zum Sonntag gibt es auf fc-bph.de.

Die Rahmendaten

Spielort: B-Platz Preußen Hameln 07, Kunstrasenplatz (Tönebönweg 4, 31789 Hameln)

Anstoß: Sonntag, 08. September 2024, um 15:00 Uhr

Wettbewerb: Bezirksliga Staffel 3, 6. Spieltag

Liveticker: Ab 15:00 Uhr auf fc-bph.de

Die Ausgangssituation vor dem 6. Spieltag

Es ist wohl die bislang größte Herausforderung in der noch jungen Vereinsgeschichte: Der FC Bad Pyrmont Hagen hat die letzten vier Spiele allesamt verloren und weist dabei eine Tordifferenz von 1:19 auf. Besonders schmerzhaft war die jüngste 0:9-Heimniederlage im Pokal gegen den Landesligisten SV Newroz Hildesheim, bei der die Mannschaft eine desolate und beschämende Leistung zeigte. Man kann wohl sagen, dass der Fußball in der Kurstadt einen Tiefpunkt erreichte, wie es ihn seit langer Zeit nicht mehr gegeben hat. Dabei steht nicht das Endergebnis im Vordergrund, sondern die gezeigte Einstellung, die bei einem Großteil der Mannschaft zu wünschen übrigließ.

Auch wenn es spielerisch momentan hakt, sollte man erwarten können, dass die Mannschaft läuft – und das nicht nur im trägen Gleichschritt, wie Prinz Valium – sowie Zweikämpfe entschlossen annimmt und das Duell gegen den Gegner mit voller Überzeugung gewinnen will. Genau dieser Biss und Einsatz fehlten bei vielen zuletzt, was zur aktuellen Situation geführt hat.

Im bevorstehenden Derby gegen den FC Preußen Hameln 07 ist es jetzt unerlässlich, dass jeder Spieler sich selbst hinterfragt und mit unbändiger Leidenschaft auf dem Feld steht. Die zentrale Frage ist: Warum spielt man überhaupt Fußball, wenn nicht, um sich mit vollem Einsatz gegen den direkten Gegenspieler zu beweisen?

Selbst wenn das Spiel in Hameln verloren geht, sollte man sich am Ende zumindest in die Augen schauen können und wissen, dass man bis zum letzten Moment alles gegeben hat.

Jetzt heißt es: Herz zeigen, seinen Mann stehen und den Kurstadtclub gegen die alten Teamkollegen zurück auf die Siegerstraße führen!