Vorbericht FC BPH vs. TV Jahn Leveste

Kurstadtclub kämpft gegen Negativserie und empfängt starken Aufsteiger

Artikel vom 29. August 2024

Der Vorbericht wird präsentiert von:

Ein Aufeinandertreffen, das vor der Saison vermutlich anders eingeschätzt wurde: Am Sonntag empfängt der FC Bad Pyrmont Hagen den TV Jahn Leveste im Stadion an der Südstraße. Während die Kurstädter versuchen, ihre Negativserie zu beenden, könnte Leveste sich an der Tabellenspitze festsetzen. Alle Informationen zum Heimspiel des Kurstadtclubs am 5. Spieltag finden Sie auf fc-bph.de.

Die Rahmendaten

Spielort: Stadion an der Südstraße (Südstr., 31812 Bad Pyrmont)

Anstoß: Sonntag, 01. September 2024, um 15:00 Uhr

Wettbewerb: Bezirksliga Staffel 3, 5. Spieltag

Liveticker: Ab 15:00 Uhr auf fc-bph.de

Die Ausgangslage vor dem 5. Spieltag

Der FC Bad Pyrmont Hagen startete vielversprechend in die Saison, hat in den letzten Spielen jedoch erheblich an Boden verloren. Mit zwei Niederlagen und einem Gesamtresultat von 1:7 Toren (0:3 gegen den SV Arnum, 1:4 gegen den TuS Garbsen) geriet der Kurstadtclub zuletzt ordentlich unter die Räder. Angesichts der aktuellen Form besteht die Gefahr, frühzeitig in den Abstiegskampf verwickelt zu werden. Die Kurstädter wollen dem nun entgegenwirken, indem sie vor heimischer Kulisse ein anderes Gesicht zeigen und den zweiten Saisonsieg einfahren. Der einzige Sieg in dieser Saison stammt vom 1. Spieltag, als das Team von Daniel Barbarito auswärts gegen den Mühlenberger SV gewann. In der vergangenen Woche hat sich die Mannschaft intern kritisch mit den bisherigen Leistungen auseinandergesetzt – die Zuschauerinnen und Zuschauer an der Südstraße dürfen also auf eine erfrischte und kämpferische FC-Elf hoffen.

Beim TV Jahn Leveste hingegen herrscht nach dem Saisonbeginn als Aufsteiger beste Stimmung: Mit acht Punkten und keiner Niederlage klopft der Aufsteiger nach vier Spieltagen an der Tabellenspitze und hat bereits für viel Aufsehen gesorgt. Der 1:0-Heimsieg gegen den Landesliga-Absteiger SSG Halvestorf sowie das 2:2-Unentschieden beim SV Gehrden lieferten erste Anhaltspunkte für die Einschätzung der Mannschaft von Trainer Holger Schwabe – sie erweist sich als äußerst gefährlich und unangenehm. Zuletzt beeindruckte Leveste mit einem deutlichen 6:0-Heimsieg gegen den Mühlenberger SV. Ferhat Arslan ist derzeit der erfolgreichste Torschütze des TV Jahn Leveste. Zudem ist der Torjäger Steve Goede im Kader des TV Jahn hervorzuheben, der in der Landesliga Hannover für mehrere hochkarätige Teams (FC Eldagsen, TSV Pattensen und SV Bavenstedt) in 90 Spielen insgesamt 40 Tore erzielte (Quelle: Transfermarkt.de). In der laufenden Saison hat der 31-Jährige bislang zwei Treffer erzielt.

Die Personalsituation des FC Bad Pyrmont Hagen

Benedikt Hagemann, Roland Stuckenberg, Georgios Konstantinidis und Tom Dörries stehen dem FC Bad Pyrmont Hagen an diesem Spieltag definitiv nicht zur Verfügung stehen. Außerdem gibt es noch Unsicherheiten bei einigen weiteren Spielern, da sie an kleineren Verletzungen und Blessuren laborieren.