Vorbericht TuS Garbsen vs. FC BPH

Kurstadtclub fordert Landesliga-Absteiger

Artikel vom 23. August 2024

Der Vorbericht wird präsentiert von:

Am Sonntagnachmittag steht für den FC Bad Pyrmont Hagen das Auswärtsspiel beim TuS Garbsen an. Nach der enttäuschenden Heimniederlage will der Kurstadtclub beim Landesligaabsteiger wieder auf Kurs kommen. Vorab gibt es bei fc-bph.de alle wichtigen Informationen rund um das Duell am 4. Spieltag.

Die Rahmendaten

Spielort: A-Platz TuS Garbsen (Kochslandweg 27, 30823 Hannover)

Anstoß: Sonntag, 25. August 2024, um 15:00 Uhr

Wettbewerb: Bezirksliga Staffel 3, 4. Spieltag

Liveticker: Ab 15:00 Uhr auf fc-bph.de

Die Ausgangslage des FC Bad Pyrmont Hagen

Nach dem beeindruckenden Pokalerfolg gegen den SV Bavenstedt musste das Team von Cheftrainer Daniel Barbarito im Ligaalltag einen Stimmungsdämpfer hinnehmen: Eine klare 0:3-Niederlage gegen den SV Arnum offenbarte am vergangenen Spieltag deutliche Defizite sowohl in der fußballerischen Qualität als auch in der mentalen Einstellung auf dem Platz. Nun wollen die Kurstädter gegen den TuS Garbsen die Wende schaffen und zurück in die Erfolgsspur finden. Im Auswärtsspiel gegen den Landesliga-Absteiger könnte das Erfolgsgeheimnis dabei in altbewährten Tugenden liegen: eine geschlossene Mannschaftsleistung, eine stabile Abwehr und eine effektive Chancenverwertung im Angriff.

Die Personalsituation des FC Bad Pyrmont Hagen

Tresor Nibizi und Tom Dörries stehen dem Kurstadtclub für das bevorstehende Auswärtsspiel verletzungsbedingt nicht zur Verfügung. Ansonsten kann Trainer Daniel Barbarito auf seinen kompletten Kader zurückgreifen.

Der TuS Garbsen

Der TuS Garbsen, einer der beiden Landesliga-Absteiger in der Staffel, hat einen äußerst holprigen Start in die neue Saison erwischt. Nach dem frühen Aus im Bezirkspokal gegen den TSV Bemerode (3:4) folgten zwei weitere Niederlagen in der Liga gegen die SSG Halvestorf (1:5) und den SV Gehrden (0:2). Allerdings ist davon ausgehen, dass das Team von Daniel Tomaschewski gegen zwei der ambitioniertesten Mannschaften der Liga spielte und sich einem besonders anspruchsvollen Auftaktprogramm stellen musste. Am letzten Spieltag sicherte sich der TuS Garbsen schließlich seine ersten Punkte mit einem 3:2-Auswärtserfolg beim Mühlenberger SV.