Vorbericht FC BPH vs. SV Arnum

Der Abschluss einer ereignisreichen Heimspielwoche

Artikel vom 17. August 2024

Der Vorbericht wird präsentiert von:

Nach der Pokalsensation kehrt der Ligaalltag zurück: Am Sonntagnachmittag empfängt der FC Bad Pyrmont Hagen den SV Arnum im Stadion an der Südstraße. Es ist bereits das dritte Heimspiel innerhalb einer Woche. Alle wichtigen Informationen zum 3. Spieltag gibt es im Vorbericht.

Die Rahmendaten

Spielort: Stadion an der Südstraße (Südstr., 31812 Bad Pyrmont)

Anstoß: Sonntag, 18. August 2024, um 15:00 Uhr

Wettbewerb: Bezirksliga Staffel 3, 3. Spieltag

Liveticker: Ab 15:00 Uhr auf fc-bph.de

Die Ausgangslage vor dem 3. Spieltag

Der FC Bad Pyrmont Hagen blickt bereits jetzt auf eine aufregende Heimspielwoche zurück. In der Liga trennte man sich kürzlich auf kuriose Weise 1:1 gegen SV BW Hemmendorf-Salzhemmendorf, wobei Torhüter Alexander Deppe in der 90. + 7 Minute mit dem Hinterkopf zum Ausgleich einköpfte. Unter der Woche folgte dann das Highlight: Im Krombacher Bezirkspokal setzte sich der Kurstadtclub spektakulär mit 6:5 im Elfmeterschießen gegen den Landesligisten SV Bavenstedt durch und sicherte sich so das Ticket für die 3. Pokalrunde. Jetzt geht es darum, den Auftrieb mitzunehmen, die Heimspielwoche erfolgreich abzuschließen und die drei Punkte in der Kurstadt zu behalten. Mehmet Alandagi, Tom Dörries und Nick Buller werden dem Kurstadtclub dabei nicht zur Verfügung stehen.

Mit dem SV Arnum reist eine Mannschaft aus der Region Hannover ins Stadion an der Südstraße. Die Arnumer, die letzte Saison in der Bezirksliga Staffel 3 spielten, sind für den Fusionsclub ein unbekannter Gegner. Sie beendeten die letzte Spielzeit mit 47 Punkten auf dem 6. Tabellenplatz und hatten mit Andreas Kallinich den zweitbesten Torschützen der Liga in ihren Reihen – er traf beeindruckende 21 Mal. Der Start in die aktuelle Saison verlief durchwachsen: In der 1. Pokalrunde schied man mit 0:3 im Derby gegen den Landesligisten SC Hemmingen-Westerfeld aus. Darauf folgte jedoch ein 3:1-Auswärtssieg im Auftaktspiel beim SV Gehrden. Am vergangenen Wochenende musste das Team von Trainer Maximilian Abels allerdings eine 3:4-Heimniederlage gegen den Mühlenberger SV hinnehmen.

Zusatzinformation

Am kommenden Sonntagnachmittag steht ein Doppelspieltag im Stadion an der Südstraße an. Vor dem Bezirksligaspiel trifft die 2. Mannschaft des Kurstadtclubs auf das neu gegründete Fusionsteam des FC Saale-Ith (18. August, 12:30 Uhr). Beide Teams haben nach den ersten beiden Spieltagen jeweils sechs Punkte auf dem Konto.