Vor Heimspiel: Die „Zwote“ mit personellem Engpass
„Wir wollen da unten raus“
Artikel vom 7. Mai 2023
Der Vorbericht wird präsentiert von:
Heimstärke bestätigen und Sieg eintüten! Die Marschroute ist klar: Die Zweitvertretung des FC Bad Pyrmont Hagen will am kommenden Sonntagnachmittag (07. Mai, um 15:00 Uhr) ihr Heimspiel gegen die SG Eimbeckhausen/Hamelspringe gewinnen. Im Stadion an der Südstraße muss FC-Trainer Christopher Loges gegen den Tabellenvorletzten (13 Punkte in 21 Spielen) auf einen angeschlagenen Kader zurückgreifen. www.fc-bph.de hat die Trainer-Stimme vor dem wichtigen Heimspiel am
Das sagt FC-Trainer Christopher Loges
„Wir spielen am Sonntag ein ganz wichtiges Spiel gegen die SG Eimbeckhausen/Hamelspringe. Zu Hause sind wir bekanntlich etwas stärker und wollen unbedingt die drei Punkte einfahren. Das muss ganz klar das Ziel sein und das erwarte ich auch von meiner Mannschaft. Wir wollen da unten raus und deshalb ist ein Sieg umso wichtiger. Mit dem Bewusstsein werden wir aber auch in die Partie gehen“, so Christopher Loges über die Herangehensweise im nächsten Heimspiel gegen die SG Eimbeckhause/Hamelspringe.
Das Personal
„Ich hatte es nach dem Spiel gegen Emmerthal schon einmal angesprochen: Wir haben momentan einige angeschlagene Spieler, die nun auch unter der Woche beim Training ausgesetzt haben. Viele haben sich gequält in den letzten Wochen. Wir müssen schauen, wen wir am Sonntag auf den Platz bekommen“, konnte Loges am Freitagmittag noch keine valide Auskunft über die Kadersituation am Sonntag treffen.