Kreisliga: Nächstes Spiel für die „Zwote“!
„Wir wollen genauso auftreten, wie am Mittwoch“
Artikel vom 29. April 2023
Der Vorbericht wird präsentiert von:
Keine Zeit zum Durchschnaufen! Nach einer überzeugenden Leistung am Mittwochabend gegen den Tabellenzweiten WTW Wallensen ist die Mannschaft von Christopher Loges zum zweiten Mal in dieser Woche in der Kreisliga gefordert. Am heutigen Samstagnachmittag (29. April, um 16:00 Uhr) gastiert die Zweitvertretung des FC Bad Pyrmont Hagen bei dem direkten Konkurrenten TSG Emmerthal. Die Emmerthaler befinden sich mit 22 Punkten nach 20 Partien auf dem zehnten Tabellenrang und stehen somit unmittelbar hinter der dem Fusionsclub (25 Punkte in 20 Partien). Das Hinspiel endete mit einem torreichen 3:3-Unentschieden an der Pyrmonter Südstraße. www.fc-bph.de hat die Trainer-Stimme vor dem Duell mit der TSG Emmerthal am 21. Spieltag.
Der Rückblick zum Heimspiel gegen den WTW Wallensen
„Vor dem Spiel hätte ich sicherlich ein 2:2 gegen den Tabellenzweiten unterschrieben. Wenn man aber den Spielverlauf betrachtet, ist das schon sehr ärgerlich. Wir hatten hochkarätige Chancen und hätten den Sack schon eher zu machen müssen. Unsere Chancenverwertung war einfach nicht gut an diesem Tag. Wir müssen trotzdem das Positive aus dem Spiel mitnehmen: Wir haben Wallensen sehr gut unter Druck gesetzt und ihnen keine Räume gelassen. Zudem waren wir die spielstärkere Mannschaft und das stimmt mich sehr optimistisch für die kommenden Wochen“, blickte Christopher Loges noch einmal auf das 2:2-Unentschieden gegen den Tabellenzweiten WTW Wallensen am Mittwochabend zurück.
Das Auswärtsspiel bei der TSG Emmerthal
„Wir müssen das ärgerliche 2:2 nun aus den Köpfen bekommen, weil das nächste ganz wichtige Spiel auf dem Programm steht. Unsere Marschroute gegen die TSG Emmerthal ist relativ einfach beschrieben: Wir wollen genauso auftreten, wie am Mittwoch. Nur müssen wir die Tore machen. Der TSG-Platz ist ziemlich groß, das kommt uns sicherlich entgegen. Wir fahren selbstbewusst nach Emmerthal und wollen drei Punkte mit nach Hause nehmen“, so Loges zur kommenden Partie bei der TSG Emmerthal.