Mittwochabend: Die „Zwote“ vs. WTW Wallensen

„Wir haben eigentlich nichts zu verlieren“

Artikel vom 26. April 2023

Der Vorbericht wird präsentiert von:

Am heutigen Mittwochabend (26. April, um 19:00 Uhr) empfängt die Zweitvertretung des FC Bad Pyrmont Hagen an der heimischen Südstraße den WTW Wallensen zum 20. Spieltag der Kreisliga. Während die Ostkreisler aus Wallensen um den Aufstieg in die Bezirksliga spielen, geht es für die Kurstädter um weitere wichtige Zähler im Kampf um den Klassenerhalt. www.fc-bph.de hat die Trainer-Stimme vor dem Duell mit dem Tabellenzweiten.

„Wollen natürlich die Punkte in Pyrmont behalten“

„Die Stimmung in der Truppe nach dem Sieg gegen Grohnde ist natürlich gut – viel besser als in den vorherigen Wochen. Wir haben wieder Selbstvertrauen getankt und spielen nun erneut zu Hause: Wir haben eigentlich gegen den Tabellenzweiten nichts zu verlieren und das kommt uns normalerweise immer zugute“, blickt FC-Trainer Christopher Loges selbstbewusst auf die Partie gegen den WTW Wallensen.

„Wir wollen natürlich die Punkte in Pyrmont behalten, aber wir haben keinen Druck. Es ist erstmal wichtig, dass wir defensiv vernünftig stehen und wollen dann schauen, wie Wallensen auftritt. Das Abschlusstraining war gut, die Jungs hatten Spaß und sind gut drauf“, so Loges abschließend.