Spielbericht SSG Halvestorf vs. FC BPH

SSG Halvestorf-Herkendorf
SSG Halvestorf-Herkendorf
1 : 1
FC BPH
FC BPH
Sonntag, 3. November 2024 · 14:00 UhrBezirksliga Hannover St. 3, 14. Spieltag
90

Yilmaz-Treffer reicht nicht – Kurstadtclub und SSG trennen sich 1:1

Spielbericht vom 4. November 2024

Der Spielbericht wird präsentiert von:

    In einem spannenden und unterhaltsamen Lokalderby: Der FC Bad Pyrmont Hagen trennte sich am Sonntagnachmittag mit 1:1-Unentschieden von der SSG Halvestorf und sicherte sich somit einen Punkt. Mert Yilmaz (60. Minute) brachte die Kurstädter zunächst mit einem präzisen Linksschuss in Führung. Im direkten Gegenzug rutschte ein langer Standard aus dem Halbfeld durch die letzte Verteidigungslinie des FC und fiel Tim Arndt (62. Minute) vor die Füße, der den Ball entschlossen an FC-Keeper Deppe vorbeischoss. Mit dem Auswärtspunkt klettert der Kurstadtclub in der Tabelle um einen Platz und belegt nun Rang acht mit insgesamt 18 Punkten.

    Am letzten Spieltag der Hinrunde gastiert nun der Tabellendritte SV Gehrden (10. November, um 14:00 Uhr) auf dem Hagen.

    Der Kommentar zum Spiel

    Nach zwei Spielen ohne Punkte konnte der FC Bad Pyrmont Hagen endlich wieder einen Teilerfolg erzielen – auch wenn es sich nach der Partie anfühlte, als seien zwei Punkte verschenkt worden. Ein 1:1-Unentschieden hätten die Kurstädter vor dem Spiel sicherlich unterschrieben, jedoch war am 14. Spieltag mehr möglich.

    Nach einer starken Anfangsphase der SSG Halvestorf-Herkendorf, in der das Spiel zunächst in eine unangenehme Richtung zu kippen drohte, ließ der Druck nach etwa 15 Minuten nach. Die taktische Umstellung und der Positionswechsel von Benedikt Hagemann (von der Position 10 auf die 6) und Niclas Groß (von der 6 auf die 10) führten zu mehr Stabilität im Spiel der Gäste. Ab diesem Zeitpunkt veränderte sich die Partie und die Kurstädter kamen mit einfachen Mitteln zu guten Torchancen. Die Halvestorfer zeigten sich im Ballbesitz ideenlos und verloren insbesondere im zentralen Mittelfeld den Zugriff, was sich über die gesamte Spielzeit hinweg fortsetzte. Der FC hingegen verteidigte aufopferungsvoll und wollte augenscheinlich die Zweikämpfe mehr gewinnen. Julian Maaß war der einzige Unterschiedsspieler der SSG, der konstant Gefahr ausstrahlte und über längere Zeiträume der Partie nicht zu stoppen war.

    An dem Tag konnte sich die SSG Halvestorf-Herkendorf zudem glücklich schätzen, das Spiel mit zehn Feldspielern beendet zu haben. In der zweiten Halbzeit foulte Josh Jürgens nach seiner vorherigen Verwarnung erneut und kam bei FC-Mittelfeldspieler Maximilian Barnert deutlich zu spät, was eigentlich einen Platzverweis zur Folge hätte haben müssen. Zudem trat Seyhmus Karayilan einen weiteren FC-Spieler absichtlich von hinten um und nahm dabei eine gesundheitsgefährdende Aktion in Kauf.

    In der Folge war das Unentschieden jedoch durchaus gerechtfertigt. Betrachtet man allerdings das Leistungspotenzial der Mannschaft von Rik Balk, wird es wohl kaum einfacher sein, dort drei Punkte mitzunehmen. Es war wahrlich kein fußballerischer Leckerbissen am Piepenbusch, aber dennoch ein Fußballspiel, das viel Unterhaltung bot. Intensive Zweikämpfe, umstrittene Entscheidungen des Schiedsrichters und Tormöglichkeiten auf beiden Seiten – dieses Spiel hatte eine Menge zu bieten.

     

     

    Quelle des Titelbilds: www.awesa.de