Spielbericht SC Rinteln vs. FC BPH

Sonntag, 20. Oktober 2024 · 15:00 UhrBezirksliga Hannover St. 3, 12. Spieltag

Bittere 0:5-Pleite gegen das Schlusslicht — Kurstadtclub geht in Rinteln unter

Spielbericht vom 21. Oktober 2024

Der Spielbericht wird präsentiert von:

Es war ein Spiel, das auch am Tag danach schwer zu erklären ist: Am Sonntagnachmittag unterlag der FC Bad Pyrmont Hagen dem bisher sieglosen SC Rinteln auswärts mit 0:5 (0:2). Am 12. Spieltag ließ das Team aus der Kurstadt sämtliche Tugenden vermissen, die sie in den letzten Wochen ausgezeichnet hatten. Max Gahr (26. Minute), Julian Bedey (28., 78. Minute) und Bendik Kruska (57., 68. Minute) sorgten für das klare, wenn auch zu hohe Endergebnis.

Das Ziel von Interimcheftrainer Markus Trompa, der aufgrund familiärer Verpflichtungen nicht an der Seitenlinie stand und von Florian Büchler sowie Jan-Hendrik Kleine vertreten wurde, war es, die englische Woche mit einem weiteren Auswärtssieg zu krönen. Doch was nach den zuvor erfolgreichen Wochen wie eine Selbstverständlichkeit wirkte, entpuppte sich als unerwartete Enttäuschung. Es fehlte die Bereitschaft, die entscheidenden Extrameter zu gehen, die nötige Zweikampfstärke sowie die Cleverness im Spiel mit und ohne Ball, um sich im direkten Duell durchzusetzen.

Durch die deutliche Auswärtsniederlage verbleibt der FC Bad Pyrmont Hagen auf dem 9. Tabellenrang. Kapitän Maximilian Barnert und sein Team müssen das Spiel nun schnell abhaken. Am kommenden Sonntag (27. Oktober, 15:00 Uhr) empfängt der Fusionsclub den Tabellenzweiten SV Ihme-Roloven im Stadion an der Südstraße.