Spielbericht FC Springe vs. FC BPH

FC Springe
Donnerstag, 17. Oktober 2024 · 19:00 UhrBezirksliga Hannover St. 3, 10. Spieltag

2:0-Auswärtssieg! – „Starke Mannschaftsleistung“

Spielbericht vom 18. Oktober 2024

Der Spielbericht wird präsentiert von:

Mit einem wichtigen Auswärtserfolg kehrte der Kurstadtclub aus Springe zurück: Im Nachholspiel des 10. Spieltags setzte sich der FC Bad Pyrmont Hagen mit einem 2:0-Auswärtssieg durch. Die Kurstädter, die aufgrund zahlreicher Ausfälle stark ersatzgeschwächt antreten mussten, zeigten auf dem Ascheplatz des FC Springe eine kämpferische Leistung. Mert Yilmaz (7. Minute) erzielte dabei die frühe Führung, während Luca Sonnenberg (95. Minute) in der Nachspielzeit den entscheidenden und umjubelten Siegtreffer markierte. Mit nunmehr 17 Punkten festigt der Fusionsverein den 9. Platz und etabliert sich weiter im gesicherten Mittelfeld.

Das sagte Roland Stuckenberg nach dem 2:0-Auswärtssieg

„Wir haben heute eine geschlossene und starke Mannschaftsleistung gezeigt, bei der jeder die richtige Einstellung mitgebracht hat. Springe war insgesamt das aktivere Team und hat einen guten Ball gespielt, aber wir haben defensiv solide dagegengehalten. Sie hatten eine große Möglichkeit in der ersten Halbzeit, doch ansonsten haben wir wenig zugelassen und unsere eigenen Chancen konsequent genutzt.“