Spielbericht FC BPH vs. TuS SW Enzen

TuS Schwarz Weiß Enzen
Sonntag, 13. Oktober 2024 · 15:00 UhrBezirksliga Hannover St. 3, 11. Spieltag
90

Last-Minute-Schock: FC Bad Pyrmont Hagen verliert knapp / „[...] war ein typisches 0:0-Spiel“

Spielbericht vom 14. Oktober 2024

Der Spielbericht wird präsentiert von:

In sprichwörtlich letzter Minute: Der FC Bad Pyrmont Hagen musste sich im Heimspiel knapp mit 0:1 (0:0) gegen den TuS SW Enzen geschlagen geben. In einer größtenteils ereignisarmen Partien zeigten sich die Kurstädter aktiver und übernahmen häufiger die Initiative. In der Nachspielzeit war es jedoch Markus Mensching (92. Minute), der das Tor des Tages erzielte und den Auswärtssieg für die Gäste sicherte.

Mit 14 Punkten verbleibt der FC Bad Pyrmont Hagen auf dem 9. Tabellenplatz. Am Donnerstag steht das Nachholspiel des 10. Spieltags beim FC Springe an.

Das sagte FC-Torhüter Alexander Deppe nach der 0:1-Heimniederlage

„Wir hatten das Spiel über weite Strecken unter Kontrolle und schätzungsweise 75 % Ballbesitz. Leider konnten wir daraus keine wirklichen Torchancen kreieren. Aus meiner Sicht war es ein typisches 0:0-Spiel, doch der SWE nutzte seine einzige klare Möglichkeit und erzielte in der 90. Minute den Lucky Punch. So ärgerlich das auch ist, es ist Teil unseres Lernprozesses. Vor knapp vier Wochen hätte ich nicht erwartet, dass unsere Gegner sich gegen uns defensiv einigeln und wir in Phasen wirklich gut kombinieren. Entscheidend ist, dass wir mit unserem kleinen Kader bis zur Winterpause weiterhin Punkte sammeln.“