Spielbericht FC BPH vs. MTV Rehren A/R

Sonntag, 29. September 2024 · 15:00 UhrBezirksliga Hannover St. 3, 9. Spieltag

Wie ein guter Jahrgang: Der 37-jährige Hagemann brilliert beim 2:0-Heimsieg

Spielbericht vom 30. September 2024

Der Spielbericht wird präsentiert von:

Souverän die Erfolgsserie fortgesetzt: Der FC Bad Pyrmont Hagen hat sein Heimspiel gegen den MTV Rehren A/R überzeugend mit 2:0 (1:0) gewonnen. FC-Routinier Benedikt Hagemann brachte den Kurstadtclub bereits in der 9. Minute in Führung. Die Mannschaft unter der Leitung des Trainertrios Markus Trompa, Florian Büchler und Jan-Hendrik Kleine hatte die Partie in der Folge über die gesamte Länge weitestgehend sicher im Griff. In der Nachspielzeit legte Hagemann dann clever auf Mert Yilmaz ab, der in der 92. Minute seinen ersten Treffer für den FC erzielte und den Endstand besiegelte. Mit dem Heimsieg hat der Fusionsclub aus den letzten vier Spielen zehn Punkte gesammelt und steht nun mit insgesamt 14 Punkten auf dem 8. Tabellenplatz.

Das Statement von Benedikt Hagemann zum 2:0-Heimsieg

„Wir hatten an diesem Tag klar die Oberhand und ich hatte teilweise auch das Gefühl – bei allem Respekt gegenüber dem Gegner – dass wir diese drei Punkte auch einfach holen mussten. Besonders in der ersten Hälfte haben wir die vielen freien Räume gut genutzt und den Ball phasenweise sehr gut laufen lassen. Unsere Viererkette hat die langen Bälle des Gegners zudem problemlos abgefangen, sodass wir kaum in Gefahr geraten sind. In der zweiten Halbzeit haben wir dann etwas nachgelassen und den Druck reduziert. Dennoch hätten wir noch ein paar Tore mehr schießen müssen, was als kleiner Kritikpunkt bleibt. Durch die Punkteserie haben wir uns zunächst etwas Luft nach unten verschafft – ich glaube, das kommt allen Beteiligten zugute.“

Das Video zum Spiel