Spielbericht TSV Goltern vs. FC BPH

Sonntag, 22. September 2024 · 15:00 UhrBezirksliga Hannover St. 3, 8. Spieltag

2:1-Auswärtssieg: Aladangi dreht das Spiel

Spielbericht vom 23. September 2024

Der Spielbericht wird präsentiert von:

Partie gedreht: Der FC Bad Pyrmont Hagen konnte am Sonntagnachmittag einen wichtigen Auswärtssieg beim TSV Goltern bejubeln. Nachdem die Gastgeber durch TSV-Torjäger Michael Jarzombek (6. Minute) in Führung gegangen waren, glichen die Kurstädter nur fünf Minuten später durch Mehmet Aladangi (11. Minute) aus. In der zweiten Halbzeit sorgte erneut der 25-Jährige für die Entscheidung. Nach einem starken Solo von der linken Seite zog Aladangi (69. Minute) nach innen und schoss den Ball unhaltbar in den rechten oberen Winkel. Mit nunmehr elf Zählern auf dem Punktekonto rangiert der Kurstadtclub derzeit auf dem 9. Tabellenplatz.

Das unerwartet auf Kunstrasen ausgetragene Spiel war ein chaotischer Schlagabtausch, geprägt von unorthodoxen Aktionen und mangelnder Passgenauigkeit auf beiden Seiten. Passstaffetten über mehrere Stationen waren auf der TSV-Plastikwiese kaum bis gar nicht zu sehen und das Spielniveau blieb durchweg unter dem üblichen Bezirksligastandard. Die Kurstädter erarbeiteten sich dabei zwar die aussichtsreicheren Möglichkeiten, scheiterten jedoch oft an überhasteten letzten Pässen oder Abschlüssen.

In der zweiten Halbzeit hatte der TSV Goltern optisch die Oberhand und erarbeitete sich durch Standardsituationen rund um den Strafraum sowie lange Bälle aus dem Spiel heraus teils hochkarätige Chancen. Die Gäste aus der Kurstadt konzentrierten sich hingegen auf Konterangriffe. Die Defensivschwächen des TSV sowie eine oftmals nicht vorhandene Restverteidigung ließen immer wieder Kontermöglichkeiten zu, die jedoch von den Kurstädtern oft nicht konsequent ausgespielt wurden. Schließlich war es erneut Alandagi, der einmal mehr mit einer Einzelaktion den Unterschied für den Fusionsclub machte.

Das FC-Fazit

In der aktuellen Situation zählen nur Punkte; und die holte der FC Bad Pyrmont Hagen an den vergangenen drei Spieltagen gegen direkte Konkurrenten aus dem Tabellenkeller – auch wenn sie nicht besonders glanzvoll waren. Am nächsten Spieltag trifft der FC Bad Pyrmont Hagen auf den MTV Rehren A/R (29. September, um 15:00 Uhr). Ein Sieg im Heimspiel an der Südstraße würde die Situation nochmal erheblich entspannen und kurzfristig für mehr Ruhe sorgen.