Spielbericht FC BPH vs. TV Jahn Leveste

TV Jahn Leveste
Sonntag, 1. September 2024 · 15:00 UhrBezirksliga Hannover St. 3, 5. Spieltag
90

Drittes Spiel, dritter Fehltritt: Kurstadtclub mit individuellen Fehlern und 0:3-Niederlage

Spielbericht vom 2. September 2024

Der Spielbericht wird präsentiert von:

Der Abwärtstrend hält an: Am Sonntagnachmittag unterlag der FC Bad Pyrmont Hagen mit 0:3 (0:2) gegen den TV Jahn Leveste und bleibt damit auch im dritten Spiel in Folge ohne Punkte. Steve Goede (13., 50. Minute) und Alperen Karayaka (18. Minute) trafen für die Gäste. Mit nur vier Punkten aus den ersten fünf Spielen rutscht die Mannschaft von Trainer Daniel Barbarito auf den vorletzten Tabellenplatz ab.

Die Kurstädter kamen gut in die Partie, verloren jedoch nach dem ersten Gegentor erneut völlig den Faden und blieben auch in diesem Spiel weit hinter ihren Möglichkeiten zurück. Der Fusionsclub wirkte in vielen Phasen des Spiels kraft- und ideenlos, sodass der Auswärtserfolg des TVJ absolut verdient war.

Schon morgen bietet sich den Kurstädtern die Möglichkeit, den derzeit frustrierenden Ligaalltag hinter sich zu lassen. In der 3. Runde des Krombacher Bezirkspokals empfängt der Fusionsclub den Landesligisten SV Newroz Hildesheim (03. September, um 18:30 Uhr) auf Hagens Höhen.

Das FC-Fazit nach der 0:3-Niederlage

Erneut leistete sich der FC Bad Pyrmont Hagen kostspielige Fehler und ermöglichte dem TVJ sowohl das erste als auch das dritte Tor durch eigene Unzulänglichkeiten. Diese Gegentreffer waren symptomatisch für die individuellen Fehler, die sich bereits in den vergangenen Wochen des Öfteren gezeigt haben. Auch in dieser Partie präsentierte sich die Mannschaft nicht als geschlossene Einheit und ließ die grundlegenden Tugenden des Fußballs vermissen. Die fehlende Einstellung, der mangelnde Wille und die unzureichende Laufbereitschaft führen dazu, dass der Kurstadtclub momentan mit einfachen Mitteln besiegt wird und keine ernsthafte Konkurrenz darstellt. Unter diesen Voraussetzungen ist es nahezu unmöglich, Punkte zu sammeln.

Es sind weniger die Ergebnisse, die zu diesem frühen Zeitpunkt der Saison besorgniserregend sind, sondern vielmehr die Art und Weise, wie das Team auf dem Platz agiert. Obwohl sich die Mannschaft in der vergangenen Woche zusammengesetzt hat, deutet der Auftritt am Sonntag darauf hin, dass die Botschaft bei den meisten Spielern wohl nicht angekommen ist.

Selbst wenn nun mit dem SV Newroz ein scheinbar übermächtiger Gegner wartet, sollte der Pokalwettbewerb genutzt werden, um als Mannschaft wieder zusammenzufinden und sich neu zu beweisen. Denn auch hier gilt: Der Pokal hat seine eigenen Gesetze und Hagens Höhen erst recht!

Am Wochenende steht das wichtige Duell gegen den Lokalrivalen FC Preußen Hameln 07 an – spätestens dann sollte jeder Spieler bis in die Haarspitzen motiviert sein.