Spielbericht TuS Garbsen vs. FC BPH

Sonntag, 25. August 2024 · 15:00 UhrBezirksliga Hannover St. 3, 4. Spieltag

Trotz Führung: Kurstadtclub verliert mit 1:4 in Garbsen

Spielbericht vom 26. August 2024

Der Spielbericht wird präsentiert von:

Zweite Niederlage in Folge: Auch am 4. Spieltag konnte der FC Bad Pyrmont Hagen keine Punkte einfahren. Bei strahlendem Sonnenschein in Garbsen endete die Partie mit einer klaren 1:4-Auswärtsniederlage.

Die Partie begann für den Kurstadtclub vielversprechend: FC-Stürmer Mehmet Alandagi (20. Minute) brachte die Gäste zunächst in Führung. Ein Fehlpass im Spielaufbau des FC ermöglichte allerdings den Ausgleich durch Felix Beiser (27. Minute). Vor der Halbzeit gingen die Gastgeber schließlich noch durch einen umstrittenen Strafstoß von Niklas Preuß (35. Minute) in Führung. In der zweiten Halbzeit kam der Kurstadtclub zunächst mutiger aus der Kabine, konnte aber trotz ordentlicher Ansätze keine nennenswerten Möglichkeiten kreieren. Stattdessen erhöhten Marius Brückner (62. Minute) und Jan Rohde (90. Minute) zum letztlich verdienten 4:1-Endstand aus Sicht der Hausherren.

Nach dem ersten Gegentor fand das Team von Daniel Barbarito gegen einen spielstarken Gegner über weite Strecken kaum noch Antworten und reiste am Ende punktlos zurück nach Bad Pyrmont.

Die Stimmen zur Niederlage gegen den TuS Garbsen

Maximilian Barnert: „Wir haben Garbsen zunächst den Ball überlassen, was unserem Plan gut entgegenkam. Zwar hatten wir wenig Ballbesitz, aber dafür ergaben sich gute Kontermöglichkeiten. Nach dem ersten Gegentor entstanden jedoch zunehmend Lücken in allen Mannschaftsteilen. Der Elfmeter zum 1:2 war für mich eine merkwürdige Situation: Der Schiedsrichter sagte zuerst, dass es kein Elfmeter war, doch nach lautstarkem Protest von Garbsen ging er ohne einen vorherigen Hinweis auf den Linienrichter zu und fragte nach. Es wirkte auf mich, als sei er sich unsicher und habe letztlich einfach auf so Elfmeter entschieden. Meiner Ansicht nach hat keiner der beiden den Ball gespielt, aber Silas wurde vom Gegner getroffen, nicht umgekehrt. Nach einer besseren Phase von uns im zweiten Abschnitt kassieren wir dann ein unglückliches und ärgerliches Gegentor, weil wir immer wieder den Ball im Spielaufbau leichtfertig verlieren oder in der letzten Linie ins Dribbling gehen. Das führte erneut zu schwerwiegenden Ballverlusten. Es war wieder ein Tag, an dem nichts zusammenlief.“

Marcus Middel: „Wir standen zunächst tief und kompakt, haben wenig zugelassen und das hat anfangs gut funktioniert. Wir haben immer wieder Nadelstiche gesetzt und ich denke, die Führung war durchaus verdient. Doch nach dem ersten Gegentor brach unser Spiel zusammen – wir verloren die Ordnung und den Mut. Das führte zu großen Unsicherheiten und vielen einfachen Fehlpässen. Garbsen war dann klar die bessere und aktivere Mannschaft und wir kamen überhaupt nicht mehr in die Zweikämpfe. An diesem Tag haben wir wirklich alles vermissen lassen. Insgesamt war es von allen keine gute Leistung und wir müssen uns schleunigst steigern. Wenn wir so weitermachen, stehen wir zu Recht unten in der Tabelle und werden am Ende des Tages im Abstiegskampf landen.“