Spielbericht FC BPH vs. SV Arnum

Sonntag, 18. August 2024 · 15:00 UhrBezirksliga Hannover St. 3, 3. Spieltag

Schlechtes Wetter, schlechte Leistung: Kurstadtclub verliert 0:3 gegen SVA

Spielbericht vom 19. August 2024

Der Spielbericht wird präsentiert von:

Schlechtes Wetter, schlechte Leistung: Kurstadtclub verliert 0:3 gegen SVA

Ein Tag zum Vergessen! Der FC Bad Pyrmont Hagen musste am Sonntagnachmittag seine erste Saisonniederlage hinnehmen und unterlag dem SV Arnum verdient mit 0:3 (0:1) im Stadion an der Südstraße. Niklas Roemgens (15., 62. Minute) und Jakob Angelovski (57. Minute) erzielten die Treffer für die Gäste. Nach drei Spieltagen hat der Kurstadtclub nun vier Punkte auf seinem Konto.

Nach dem sensationellen Pokalerfolg gegen den Landesligisten SV Bavenstedt waren die Erwartungen hoch. Doch neben dem schlechten Wetter erwischte auch der FC Bad Pyrmont Hagen einen rabenschwarzen Tag. Über die gesamte Spieldauer fand der Kurstadtclub nie richtig in die Partie. Die Gäste aus Arnum hingegen starteten mit hohem Tempo und erarbeiteten sich schon in den Anfangsminuten vielversprechende Chancen. Es zeigte sich früh, dass der SVA an diesem Tag gedanklich schneller und körperlich präsenter war. Marcus Middel und Tresor Nibizi hatten im ersten Durchgang die besten Gelegenheiten für den FC, den Ausgleich zu erzielen. Besonders Nibizi hätte aus kürzester Distanz treffen müssen, verfehlte jedoch das leere Tor und verletzte sich bei dieser Aktion so schwer, dass er ausgewechselt werden musste. Diese Szene war symptomatisch für den unglücklichen Verlauf des 3. Spieltags. In der zweiten Halbzeit häuften sich die individuellen Fehler des FC Bad Pyrmont Hagen, die letztlich zu einer verdienten Niederlage führten und die sogar noch höher hätte ausfallen können.

Eine positive Nachricht gab es an diesem Tag dennoch: Neuzugang Mert Yilmaz feierte in der zweiten Halbzeit sein Debüt für den Kurstadtclub.

Das sagte Roland Stuckenberg nach der 0:3-Niederlage

„Wir haben es über die gesamten 90 Minuten nicht geschafft, unser Spiel aufzuziehen. Individuelle Fehler führten dazu, dass wir dem Gegner den Ball in gefährlichen Situationen direkt vor die Füße spielten und dafür bestraft wurden. Unsere wenigen Chancen konnten wir leider nicht nutzen. Wir müssen dieses Spiel jetzt schnell abhaken, aber eines ist klar: Mit dieser Leistung wird es schwer, Spiele zu gewinnen. In Garbsen müssen wir uns deutlich verbessern.“