Spielbericht FC BPH vs. SV BW Salzhemmendorf

Sonntag, 11. August 2024 · 15:00 UhrBezirksliga Hannover St. 3, 2. Spieltag

FC-Keeper Deppe trifft in der Schlusssekunde und rettet das 1:1-Unentschieden

Spielbericht vom 12. August 2024

Der Spielbericht wird präsentiert von:

Drama in buchstäblich letzter Sekunde! Am Sonntagnachmittag endete die Partie zwischen dem FC Bad Pyrmont Hagen und dem SV BW Hemmendorf-Salzhemmendorf mit einem 1:1-Unentschieden. Die Gäste aus dem Ostkreis gingen durch einen spektakulären Treffer von Marcel Tost (32. Minute) in Führung. Tost erzielte einen Treffer in „Scorpion-Kick“-Manier, allerdings nicht mit der Hacke, sondern mit der Fußspitze. Nach einem wahren Kraftakt gelang es ausgerechnet dem FC-Torhüter Alexander Deppe (90. + 7 Minute) den Ausgleich zu erzielen – direkt danach beendete Schiedsrichter Robin Krisp das Spiel.

Nach einer soliden Anfangsphase in den ersten 20 Minuten verlor der Kurstadtclub den Rhythmus, begann einfache Fehler im Spielaufbau zu machen und verteidigte mit der letzten Abwehrlinie oft zu offensiv und lückenhaft. Dies ermöglichte „Solte“ mehrere hochkarätige Torchancen, bei denen sie teilweise allein auf FC-Torhüter Alexander Deppe zuliefen, jedoch keine davon verwerten konnten. Das Team von Trainer Daniel Barbarito tat sich über die gesamte Länge des Spiels schwer, ins Spiel zu finden und gegen die tief stehende Defensive der Gäste klare Torchancen herauszuspielen. Erwähnenswert ist lediglich der Lattentreffer von Tresor Nibizi, der kurz zuvor eingewechselt wurde. Am Ende stand ein glückliches, aber angesichts der Spielanlage und der gezeigten Bemühungen ein leistungsgerechtes 1:1-Unentschieden auf der Anzeigetafel.

Ab Montagabend (12. August) ist das Tor von Alexander Deppe auf dem Instagram-Account (@fcbadpyrmonthagen) zu sehen.

Das sagte FC-Torschütze Alexander Deppe

„Mit unserer gestrigen Spielweise haben wir genau in die Karten von Salzhemmendorf gespielt. Im Auf- und Umschaltspiel waren wir zu fehleranfällig, was schließlich zum verdienten 0:1-Rückstand führte. Leider blieb das Spiel aus unserer Sicht weiterhin zäh, und wir schafften es erst in den letzten 20 Minuten, uns gegen das kompakte Salzhemmendorf einige Chancen zu erarbeiten. Bis dahin hätte der Gegner das Spiel eigentlich für sich entscheiden müssen, denn genug Möglichkeiten waren vorhanden. Letztlich erzielte ich mit einem glücklichen Treffer per Hinterkopf ein Torwarttor, das uns den Punkt rettete – ein Punkt, den ich in dieser frühen Phase der Saison als besonders wertvoll empfinde. Vor dem Spiel hätte ich einen Punktgewinn nicht als Erfolg betrachtet, doch im Nachhinein müssen wir damit sehr zufrieden sein.“