Souveräner Heimsieg gegen Tabellenschlusslicht

Schiedsrichter: Jan-Lukas SickfeldLinienrichter: Jannis Ulbrich, Geoffrey May

Yousof Issa mit zwei Elfmetertoren

Spielbericht vom 10. Oktober 2022

Der Spielbericht wird präsentiert von:

Am 9. Spieltag der Bezirksliga Hannover empfang unsere erste Herren den Tabellenletzten aus Tündern.

Unsere Jungs, die als klarer Favorit in das Spiel gingen, ließen von Anfang an nichts anbrennen und dominierten das Spielgeschehen von der ersten bis zur letzten Minute.

Den Startschuss legten die Pyrmont-Hagener jedoch erst in der 24. Minute. Vorausgegangen war ein klares Foulspiel an Marcus Middel. Routinier Yousof Issa, der auf der rechten Außenverteidigerposition aushalf, nahm sich der Sache an und verwandelte souverän zum 1:0.

Danach folgten weitere, sehr aussichtsreiche Tormöglichkeiten, die aber nicht konsequent zu Ende gespielt wurden. Nach einem starken Pass von Cedric Culkowski erhöhte Middel kurz vor der Halbzeit eiskalt auf 2:0.

Anfang des zweiten Durchgangs entschied der Schiedsrichter erneut auf Strafstoß. Wieder verwandelte Yousof Issa sicher und sorgte für die frühzeitige Entscheidung.

Anschließend flachte das Spiel etwas ab, jedoch kontrollierten die Hausherren das Tempo und den Ball zu jeder Zeit. Die Zweitvertretung der Tünderaner hatte außer einen harmlosen Freistoß keine weiteren Torchancen.

Nach einem guten Kontakt brauchte Maurice Wennemann in der 64. Spielminute nur noch zum 4:0 Endstand einschieben.

Danach spielten unsere Jungs den Heimsieg kontrolliert runter.

Ein verdienter Pflichtsieg, der Auftrieb geben soll für die weiteren Aufgaben - Bereits am Samstag (15.10) steht das nächste Derby auswärts gegen Afferde an.