Rückkehr fix: Aranmis verstärkt Kurstadtclub
„Zuhause ist es einfach am schönsten“
Artikel vom 12. Dezember 2024
Der Artikel wird präsentiert von:
„Alle guten Dinge sind drei“: Anil Aranmis kehrt zum FC Bad Pyrmont Hagen zurück und verstärkt als dritter Neuzugang in der Winterpause die Offensive des Kurstadtclubs. Im Sommer hatte sich der 29-Jährige für einen Wechsel zum HSC BW Tündern entschieden, um in der Landesliga zu spielen. Aranmis ist in der Offensive flexibel einsetzbar.
Anil Aranmis verließ den Fusionsclub im Sommer als Leistungsträger: In der vergangenen Bezirksligasaison erzielte er acht Tore und leistete einen entscheidenden Beitrag dazu, dass die Kurstädter bis zwei Spieltage vor dem Saisonende noch Hoffnung auf den Aufstieg in die Landesliga hatten. In der Folge entschied sich der gebürtige Bad Pyrmonter für einen Wechsel zum Landesligisten HSC BW Tündern, der zeitgleich den Klassenerhalt sicherte. Nach seinem Wechsel fand Aranmis jedoch noch nicht zu seiner Form. In der Hinrunde absolvierte er lediglich zwei Startelf-Einsätze und acht Kurzeinsätze, was ihm insgesamt nur 255 Spielminuten in der Landesliga einbrachte. Mit seiner Rückkehr zum Fusionsclub möchte Aranmis nun in vertrauter Umgebung zu seiner ehemaligen Form zurückzufinden.
Die Stimmen
Das sagt Florian Büchler, 1. Vorsitzender des FC Bad Pyrmont Hagen:
„Wie auch bei den vorherigen Transfers möchte ich mich zunächst herzlich bei BW Tündern und insbesondere bei Manne [Lentge] für den reibungslosen Ablauf bedanken. Wir freuen uns sehr, dass Anil den Weg zurück zu uns gefunden hat. Es ist uns sehr wichtig, Spieler aus der Region in unserem Team zu haben – und Anil als echten ‚Pyrmonter Jungen‘ in unserer Mannschaft zu wissen, passt natürlich hervorragend zu unserem Leitbild. Anil hat in der Vergangenheit durch seine Leistungsbereitschaft und seine fußballerische Intelligenz überzeugt. Wir sind fest davon überzeugt, dass er uns in der Rückrunde enorm weiterhelfen wird. Mit den Verstärkungen in der Offensive sind wir nun klasse aufgestellt und blicken optimistisch auf die anstehenden Aufgaben, um unsere Ziele in der Rückrunde zu erreichen.
Das sagt Nils Lippert, Sportlicher Leiter des FC Bad Pyrmont Hagen:
„Anil kehrt nach Hause zurück, was mich persönlich sehr freut. Er hat seine gesamte fußballerische Laufbahn entweder bei der SpVgg. Bad Pyrmont oder beim TuS Germania Hagen und schließlich beim Fusionsclub verbracht. Zudem hat Anil noch viele Freunde in der Mannschaft. Mit seiner Flexibilität kann er in der Offensive jede Position abdecken und wird, gemeinsam mit Ben [Weibert] und Juan [Kolanowski], dazu beitragen, unsere Torflaute zu beenden. Anil gibt immer Hundertprozent und wird unser Team nicht nur sportlich, sondern auch mit seiner Persönlichkeit bereichern.“
Das sagt Anil Aranmis:
„Nach einer kurzen ‚Auszeit‘ und dem Ausprobieren von etwas Neuem bin ich zurück – und ich könnte nicht glücklicher darüber sein. Besonders freue ich mich, dass die Gespräche für meine Rückkehr so unkompliziert und zügig verlaufen sind. Für mich war immer klar: Zuhause ist es einfach am schönsten. Dieser Verein liegt mir sehr am Herzen und ich bin stolz, erneut Teil dieses Teams zu sein. Jetzt kann ich es kaum erwarten, wieder voll durchzustarten und alles für diesen Verein zu geben – ich brenne darauf!“