1. Pokalrunde: FC BPH trifft auf Kreisliga-Meister

FC Preußen Hameln 07 gastiert in der Kurstadt

Artikel vom 10. Juli 2024

Der Artikel wird präsentiert von:

Die Pflichtspiel-Saison 2024/25 beginnt für den FC Bad Pyrmont Hagen mit einem echten Knaller: Der FC Preußen Hameln 07 gastiert zum Prestigeduell (28. Juli, um 15:00 Uhr) in der Kurstadt. Die Hamelner reisen als amtierender Kreisliga-Meister an und gelten als ambitionierter Aufsteiger. Außerdem kommt es zu einigen Wiedersehen: Abbas und Yousof Issa, Alen Kestic sowie Jannik Motzkun, allesamt ehemalige Spieler des Kurstadtclubs, treffen auf ihre früheren Teamkollegen. Die Partie findet im Stadion an der Südstraße in Bad Pyrmont statt.

Die Stimmen zur Auslosung

Florian Büchler: „Wir freuen uns natürlich über das Heimspiel und darauf, dass wir direkt ein spannendes Lokalduell erwarten dürfen. Das ist schließlich nicht bei allen Teams der Fall. Diese Partie wird definitiv eine interessante Herausforderung darstellen. Wir erwarten einen sehr ambitionierten Aufsteiger, der eine sehr gute Mannschaft zur Verfügung hat. Dieses Spiel wird zeigen, wo wir stehen und wie gut wir uns bereits entwickelt haben.“

Nils Lippert: „Es wird sicherlich ein spannendes Duell, da einige Spieler in der Vergangenheit bei uns gespielt haben und es zu einigen Wiedersehen kommt. Auch wenn viele Vereine ihr erstes Pokalspiel als bloßes Testspiel betrachten, wollen wir natürlich gewinnen und in die nächste Runde einziehen – andernfalls bräuchten wir nicht antreten.“

Die Testspiele bis zum Pokalspiel

Das Team von Daniel Barbarito ist seit dem 02. Juli im Trainingsbetrieb und bereitet sich intensiv auf die bevorstehende Bezirksliga-Saison vor. Hier sind die Testspieltermine bis zum Pflichtspielauftakt:

So., 14. Juli, um 15:00 Uhr (Stadion an der Südstraße)
    FC Bad Pyrmont Hagen vs. SG Belle-Cappel-Leopoldstal

Do. 18. Juli, um 19:30 Uhr (Eggestadion)
    TuS Horn-Bad Meinberg vs. FC Bad Pyrmont Hagen

So., 21. Juli, um 15:00 Uhr (Stadion an der Südstraße)
    FC Bad Pyrmont Hagen vs. SV 06 Holzminden

Fr., 26. Juli, 19:30 Uhr (Eggestadion)
    Türkischer SV Horn vs. FC Bad Pyrmont Hagen