Kurstadtclub verpflichtet Tresor Nibizi

„[…] eiskalt vor dem Tor“ – „Tre“ überzeugt in zwei Trainingseinheiten und wechselt zum FC

Artikel vom 12. Juni 2024

Der Artikel wird präsentiert von:

Karibu, „Tre“! Der FC Bad Pyrmont Hagen hat Tresor Nibizi verpflichtet. Der 30-jährige Stürmer wechselt vom SC Münchhausen-Bodenwerder zum Kurstadtclub. In der abgelaufenen Saison 2023/24 erzielte Nibizi, der ursprünglich aus Burundi stammt, 13 Tore in der Kreisliga Holzminden. „Tre“, wie er von seinen Teamkollegen genannt wird, ist kein Unbekannter: In der letzten Saison trat er mit dem SV 06 Holzminden in der Bezirksliga gegen den Fusionsclub an. Davor machte er sich beim MTSV Jahn Eschershausen einen Namen, indem er mit 28 Treffern Torschützenkönig der Kreisliga Holzminden wurde.

Der Stimmenfang

Daniel Barbarito, Cheftrainer des FC Bad Pyrmont Hagen:

„Tresor hat bereits zweimal bei uns trainiert und dabei einen positiven Eindruck hinterlassen. Er hat einen guten Torabschluss und einen guten ersten Kontakt. In den Trainingseinheiten zeigte er sich wirklich eiskalt vor dem Tor. Zudem hat er sich mit seiner Schnelligkeit und Dynamik gut in die freien Räume bewegt. Seine Ansätze gefallen mir sehr und ich freue mich darauf, mit ihm zu arbeiten. Ich bin überzeugt, dass er uns viel Freude bereiten wird.“