Die Spielberichte der FC-Reservemannschaften
Zweimal 1:2 — Kein erfolgreiches Wochenende für die FC-Reservemannschaften
Artikel vom 18. Oktober 2023
Der Artikel wird präsentiert von:
TB Hilligsfeld vs. FC BPH II
Siegesserie gestoppt. Die Zweitvertretung des FC Bad Pyrmont Hagen musste sich mit 1:2 (1:1) beim TB Hilligsfeld geschlagen geben. Dabei erwischte die Mannschaft von Christopher Loges und Patrick Schake einen guten Start in das Auswärtsspiel im Stadion an der Hamel. Spielertrainer Christopher Loges (4. Minute) brachte den Kurstadtclub früh in Führung. Die Kurstädter hatten daraufhin noch einige vielversprechende Torchancen. Der Ausgleichstreffer zum 1:1 durch Jonas Schulze (30. Minute) war allerdings nicht unverdient. In der Folge dominierte der FC jedoch das Spiel, traf mehrmals nur das Aluminium und vergab hundertprozentige Torchancen. Der Turnerbund setzte jedoch einen entscheidenden Konter, und Jonas Schulze erzielte seinen zweiten Treffer. Nach drei Siegen in Serie musste sich der Fusionsclub schließlich geschlagen geben.
Das sagte Spielertrainer Christopher Loges nach der Auswärtsniederlage
„Das war eine ganz, ganz ärgerliche Niederlage, die nicht hätte sein müssen. Wir waren klar überlegen. Aber ich glaube, wir hätten noch eine Stunde länger spielen können und hätten keinen Treffer erzielt. Ich kann den Jungs nichts vorwerfen. Sie haben alles reingeworfen und gut gespielt. Nur leider fehlten die Tore. Wir müssen jetzt den Mund abwischen und unser kommendes Heimspiel gewinnen.“
FC BPH III vs. TSV Germania Reher
Auch wenn es nicht auf Hagens Höhen war: Die dritte Mannschaft des FC Bad Pyrmont Hagen musste am vergangenen Freitagabend die erste Heimniederlage in der Saison hinnehmen. Im Stadion an der Südstraße unterlag das Team von Jan-Hendrik Kleine dem TSV Germania Reher mit 1:2 (1:1). Das Spiel begann vielversprechend für die Kurstädter. Luca Kleinschmidt (5. Minute), der nach seiner Verletzung aus der ersten Mannschaft ausgeholfen hatte, erzielte schnell die Führung für sein Team. Allerdings kam der TSV Germania Reher nach und nach besser ins Spiel und es entwickelte sich ein Duell auf Augenhöhe. TSV-Akteur Christopher Mahlstedt (35. Minute) erzielte schließlich den 1:1-Ausgleich. Nach dem Seitenwechsel war es weiterhin ein ausgeglichenes und temporeiches Spiel an der Südstraße. Christopher Iselhorst (71. Minute) war es jedoch, der die Gäste aus Reher in Führung brachte. Obwohl der Fusionsclub gegen Ende des Spiels noch einmal ordentlich Druck ausübte, änderte dies nichts am Endergebnis.
Das sagte Jannis Neumann nach der Auswärtsniederlage
„Wir haben erneut eine gute Einstellung gezeigt und waren von Anfang an voll konzentriert. Es gab zwar vereinzelt gelungene Kombinationen, aus denen wir auch in Führung gingen, jedoch haben wir im Verlauf des Spiels immer wieder zu viele Räume zugelassen und im letzten Drittel falsche Entscheidungen getroffen. Es war ein ausgeglichenes Spiel, aber Reher hatte an dem Tag in den entscheidenden Situationen das nötige Glück. Ein Unentschieden wäre durchaus gerecht gewesen. Wenn wir uns auf dem Spielfeld weiterhin gegenseitig so motivieren und anspornen, werden wir sicherlich genügend Punkte sammeln, um den Klassenerhalt zu sichern.“